Hier werden alle aktuellen Beiträge/Informationen des laufenden Kindergartenjahres veröffentlicht.

2024

2023

Tuchenbacher Kinder-Kleidermarkt 2023

Herbst-/Winterkleidermarkt
Abgabebasar für Kinderkleidung, Babyausstattung, Spielzeug und Umstandskleidung

  • Bürgerhaus Tuchenbach, Birkenstraße 2, 90587 Tuchenbach
  • Veranstalter: Elternbeirat der Kinderspielgruppe Tuchenbach e.V.
  • Verkauf: Freitag, 22.09.2023 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Für Schwangere (mit Nachweis) ab 17.30 Uh

KuLiBo sucht Nachwuchs!

Ordentliche Mitgliederversammlung der Kinderspielgruppe Tuchenbach e.V.

am Donnerstag, den 06.07.2023 um 20.00 Uhr
in der KiTa Turnhalle Bergstr. 2, Tuchenbach

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 11. März öffneten wir allen interessierten Tuchenbachern die Türen zu Ihrer Kindertagesstätte. Nach 3 Jahren pandemiebedingter Einschränkungen, konnten wir nun endlich unseren schönen Neubau und natürlich auch alle anderen Räume unserer KiTa präsentieren. Bei einer Rallye durch die Einrichtung konnten unsere kleinen Gäste Rätsel lösen, die dann mit einem Preis aus unserem Tombolafundus belohnt wurden. Unsere KiTa-Gruppen hatten kleine Aktionen, wie Kinderschminken, Glitzertattoos, Luftballontiere und einen Fühlparcours zu bieten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, da unsere Eltern ein kleines Fingerfoodbuffet organisiert hatten. In der neuen Turnhalle lud eine Bewegungsbaustelle zum Ausprobieren ein. Und selbstverständlich wollte auch unser Hort an der Hauptstraße gezeigt werden. So öffneten wir für zwei Führungen auch dessen Pforten. Die Vorschulkinder und deren Eltern konnten hier schon mal einen Blick in Ihre zukünftigen Räume werfen. Es war ein toller Tag und wir möchten uns herzlich bei allen Helfern und Besuchern am Tag der offenen Tür der Kindertagesstätte Hand in Hand bedanken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner